vfv Verlag e.K.

vfv Verlag e.K.

   

   

>>> Verlag Photographie >>>


Fotos digital mit Nikon D70S


Die Nikon D70s unterscheidet sich nicht wesentlich von ihrem Vorgängermodell, der Nikon D70. Ganz im Gegensatz dazu das Buch. Hier hat Dr.Wolfgang Kubak ein völlig neues Buch geschaffen, was sich bereits am deutlich größeren Umfang bemerkbar macht. Aus 128 Seiten wurden jetzt gewichtige 176 Seiten Umfang. Der Objektiv-, Blitz-, und Zubehörteil wurde deutlich erweitert, der Aufnahmepraxis mehr Platz eingeräumt. Viel Information, viele Bilder, gedruckt auf hochwertigem Papier, – ist es ein handliches Lehrbuch und Nachschlagewerk für die Fototasche.

Mit der D70s können alle Nikon Fans zu einem erschwinglichen Preis die Vorteile einer digitalen Systemkamera nutzen und vorhandenes Systemzubehör, wie Objektive oder Blitzgeräte, weiter verwenden.
„Kompakte, digitale Spiegelreflexkameras sind doch ganz einfach und intuitiv zu bedienen.“ – Einfach aber nur, wenn man mit der Spiegelreflexfotografie und der elektronischen Fotografie schon viel Erfahrung gesammelt hat. Dieses Buch soll die ersten Schritte auf dem Weg zu tollen Fotos mit der Nikon D70s erleichtern. So wurden die Informationen zur Technik und Funktionsweise einfach und nachvollziehbar aufbereitet. Bildvergleiche, verständliche Darstellungen fotografischer Zusammenhänge, Tipps und Beispielfotos helfen, sich mit der Nikon D70s in der täglichen Praxis gut zurecht zu finden. Und weil leistungsfähige Technik allein noch keine guten Fotos garantiert, kommt der Bereich Motive und Gestaltung nicht zu kurz.
Der Autor konzentriert sich ganz auf Kamera- und Aufnahmetechnik, auf die Bild-Nachbearbeitung hat er bewusst verzichtet, um den Rahmen nicht zu sprengen. Autor und Verlag haben es sich, wie schon bei den anderen sehr erfolgreichen Titeln dieser Reihe, zur Aufgabe gemacht, viel Wissen in Wort und Bild auf möglichst wenig aber hochwertigem Papier unterzubringen, ohne auf Informationen zu verzichten. So bleibt das Buch handlich und kann in der Fototasche immer dabei sein.

Autor

Wolfgang Kubak

Wolfgang Kubak ist ein anerkannter Fotograf, Fachjournalist und Buchautor. Als promovierter Fotochemiker blickt er immer auch hinter die Kulissen, wenn es um die analoge und digitale Fotografie geht. Der Fotograf mit Meisterabschluss beschäftigt sich schon seit seinen frühen Jugendjahren mit der Fotografie. Kubak vermittelt sein Wissen und seine Erfahrungen an Studenten, an Auszubildende; bei Workshops und Praxisseminaren ist er ein gern gesehener Referent.


 

Aus dem Inhalt

Die digitale Welt der D70s
Maßgeschneiderte Funktionen
Basiswissen zur digitalen Fotografie
Die D70s richtig kennen lernen
Grundwissen für bessere Bilder
Die i-TTL-Blitztechnik
Gestaltungsgrundlagen
Kleine Motivschule
Umgang mit Bilddaten
Einführung in die Bildoptimierung
Drucken und drucken lassen
Das digitale Bildarchiv


ISBN

978-3-88955-164-1
3-88955-164-5


Preise

19,95 EUR (D)
20,60 EUR (A)
35,00 CHF (CH)


Bibliografische Daten

Art. Nr. 776

176 Seiten
Format: 13 x 20 cm

durchgehend farbig illustriert

 

vfv Verlag e.K.