vfv Verlag e.K.

vfv Verlag e.K.

   

   

>>> Verlag Photographie >>>



FOTOS digital – REISEFOTOGRAFIE


Erfahrungsberichte eines weit gereisten Fotografen und Reisebuchautors. Trotz Globalisierung ist glücklicherweise noch nicht alles gleich. Um böse Überraschungen für den reisenden Fotografen möglichst zu vermeiden, ist dieses Buch Pflicht.

Reiseerlebnisse in eindrucksvollen Bildern festhalten. Ob Fernreise, Wildnistour oder Fotosafari – wer seine Reise in wirklich guten Bildern dokumentieren möchte, braucht einiges Know-how. Dieses Buch ist eine fundierte Anleitung und das Nachschlagewerk für bessere Reisebilder – und dazu ein handlicher Ratgeber auch für unterwegs.
Mit welcher Kamera im Gepäck reist es sich am Besten? Wie fotografiert man einen Sonnenuntergang richtig? Auf was muss man beim Porträtieren von Menschen in fernen Ländern achten? Wie schützt man die wertvolle Kameraausrüstung? Wie sichert man unterwegs seine unersetzbaren Fotos? Welche rechtlichen Einschränkungen müssen beim Veröffentlichen der Fotos beachtet werden?  Dieses Buch beantwortet die wichtigen Fragen rund um die Digitalfotografie auf Reisen.
Der Autor, selbst begeisterter Vielreisender, vermittelt dabei nicht nur das nötige fotografische, technische und gestalterische Wissen, sondern beleuchtet aus seiner langjährigen Reiseerfahrung auch Themen wie Einfuhrbestimmungen, Kameraversicherungen sowie rechtliche Aspekte und gibt erprobte Tipps, damit auch unter extremen Bedingungen, sei es in den Tropen, in der Wüste oder im Hochgebirge, perfekte Aufnahmen gelingen.


Autor

Michael Hennemann

Michael Hennemann begann nach seiner Ausbildung zum fototechnischen Assistenten parallel zu einem Studium der Geografie mit dem professionellen Reisen. Nach seiner Zeit in den Redaktionen von GEO und Baedeker spezialisierte er sich als Autor und Fotograf auf Reise- und Outdoor-Themen und berichtet in zahlreichen Büchern und Zeitschriftenartikeln über seine Touren.



Aus dem Inhalt

- Fachbegriffe und was sie bedeuten
- Die optimale Reise-Ausrüstung
- Datenspeicherung unterwegs
- Sicherer Transport der Ausrüstung
- Visa, Einfuhr-, Zollbestimmungen
- Rechtliche Aspekte der Reisefotografie
- Praktische Fototipps für unterwegs
- Reisevorbereitung und -planung
- Kamera- und Ausrüstungscheck
- Fotografieren unter extremen Klimabedingungen
- Stromversorgung weltweit
- Schutz vor Diebstahl
- Region spezifische Reiseinfos für Fotografen weltweit


ISBN

978-3-88955-168-9


Preise

19,95 EUR (D)
20,60 EUR (A)
35,00 CHF (CH)


Bibliografische Daten

Artikel Nummer
Anzahl Seiten: 208

Format: 13,0 x 20,0 cm

durchgehend farbig illustriert

vfv Verlag e.K.